die Geschichte der Uhrenmarke “Breitling”

Uhren4me schicke Uhren & Schmuck  » Allgemein »  die Geschichte der Uhrenmarke “Breitling”
0 Comments

Die Schweizer Uhrenmarke Breitling wurde im Jahr 1884 von Léon Breitling gegründet und hat sich seitdem zu einem der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Uhren entwickelt. Ursprünglich spezialisiert auf die Herstellung von Chronographen und anderen Zeitmessinstrumenten für die Luftfahrt, hat Breitling im Laufe der Jahre eine breite Palette von Uhrenkollektionen entwickelt.

Breitling hat eine lange Geschichte der Innovation und technischen Errungenschaften in der Uhrenindustrie. Im Jahr 1915 entwickelte Breitling den ersten Chronographen mit einer separaten Stoppuhrfunktion, der als “Vitesse” bekannt war. 1936 folgte der “Chronomat”, der den ersten selbstzentrierenden Schieberechner für die Pilotenberechnung enthielt. In den 1940er Jahren stellte Breitling den “Navitimer” vor, der zu einem der berühmtesten Pilotenchronographen der Welt wurde.

Heute ist Breitling bekannt für seine innovative Technologie, sein ansprechendes Design und seine hervorragende Verarbeitung. Hier sind die 10 beliebtesten Produkte von Breitling:

  1. Navitimer – Der Navitimer ist ein klassischer Pilotenchronograph, der seit den 1940er Jahren produziert wird. Er verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich einer Rechenschieberfunktion und einer Stoppuhr.
  2. Superocean – Die Superocean ist eine Taucheruhr, die bis zu einer Tiefe von 1.000 Metern wasserdicht ist. Sie verfügt über ein robustes Design und eine ausgezeichnete Lesbarkeit.
  3. Avenger – Die Avenger ist eine robuste und langlebige Uhr, die für den Einsatz in extremen Umgebungen entwickelt wurde. Sie ist stoßfest und wasserdicht bis zu einer Tiefe von 300 Metern.
  4. Chronomat – Der Chronomat ist ein eleganter und sportlicher Chronograph, der für seine Genauigkeit und Präzision bekannt ist.
  5. Transocean – Die Transocean ist eine klassische und elegante Uhr, die für ihre Komfort und hervorragende Lesbarkeit bekannt ist.
  6. Colt – Die Colt ist eine langlebige und präzise Uhr, die für den Einsatz im Militär entwickelt wurde.
  7. Galactic – Die Galactic ist eine elegante und vielseitige Uhr, die für den täglichen Gebrauch geeignet ist.
  8. Professional – Die Professional ist eine Sammlung von Uhren, die speziell für die Bedürfnisse von Piloten, Tauchern und anderen Profis entwickelt wurden.
  9. Montbrillant – Die Montbrillant ist eine Sammlung von Chronographen, die in einer Vielzahl von Farben und Designs erhältlich sind.
  10. Premier – Die Premier ist eine Sammlung von eleganten und klassischen Uhren, die für ihre Präzision und Eleganz bekannt sind.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Uhren4me schicke Uhren & Schmuck